Skip to main content

"Schnuppern" als Karosseriebautechniker(in)

Unsere Lehrlinge
Unsere Lehrlinge mit Lehrlingsausbildner Christian

"Die Wahl des Berufes und des passenden Betriebes ist wichtig und nicht immer leicht. Wenn Du in der 4. Klasse oder im Poly bist kannst du gerne bei uns einen Tag schnuppern. Dabei kannst du herausfinden, wo deine Interessen und Fähigkeiten liegen. Wenn du über technisches Interesse und handwerkliches Geschick verfügst, passt du perfekt in das Fischerleitner Team! "

Christian Berghammer, seit August 2002 im Unternehmen, Lehrlingsausbildner

 

 

Hast Du Interesse? Dann melde Dich unter  07752 - 82224 oder persönlich und vereinbare einen Schnuppertag.

 

Wir bilden seit über 40 Jahren Lehrlinge aus und machen sie zu verantwortungsbewussten, selbstständigen und gut ausgebildeten Fachkräfte. Die Lehre zum/ zur Karosseriebautechniker (in) dauert 3,5 Jahre. Derzeit haben wir sechs Lehrlinge.

 

 

 

Ich habe eben meine Lehre zum Karosseriebautechniker mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen.

Durch meine eigene positive Erfahrung als Lehrling bei Fischerleitner kann ich dies nur weiterempfehlen: meine technischen Fähigkeiten sowie die persönliche Entwicklung wurden bei Fischerleitner bestens gefördert.

Bester Lehrbetrieb 2017

Wir freuen uns über diese Auszeichnung:

Bester Lehrbetrieb 2017

 

Außerdem sind wir ausgezeichnet zum Ineo - Lehrbetrieb.

Helden der Zukunft

Unter diesem Motto stehen heuer die Berufserlebnistage im November 2018 in der Messehalle Ried. Diese finden statt von 

Fr   23. 11.2018,  13:00 - 18:00 bis

Sa  24. 11. 2018, 9:00 - 14:00 statt.

 

Tobias und Oskar (zwei Lehrlinge von uns) waren beim Fotoshooting für die Inserate der Berufserlebnistage dabei.

Diese Inserate werden ab Herbst geschalten, vorab gibt´s aber einen Blick hinter die Kulissen:

 

Backstage Fotoshooting Lehrlinge