Skip to main content
Staatspreis Bester Lehrbetrieb
Nach einem Sieg beim Bundeslehrlingswettbewerb 2017 und beim Landeswettbewerb 2019 ist diese Top Platzierung eine weitere Auszeichnung für die Lehrlingsausbildung bei Fischerleitner.

Staatspreis "Bester Lehrbetrieb"

Wir freuen uns über eine weitere Auszeichnung: Wir gehören zu den besten Lehrbetrieben Österreichs.

 

Beim Staatspreis „Beste Lehrbetriebe- Fit for Future 2019“ erreichte Fischerleitner den 5. Platz in der Kategorie „bis 49 Mitarbeiter“. Österreichweit haben 145 Unternehmen in drei Kategorien ihre Bewerbung eingereicht. Bei der Beurteilung durch eine Expertenjury wurde neben Ausbildungsmethoden zusätzliche Aus- und Weiterbildungsangebote, Förderung der Ausbildner, Kontakt mit Berufsschule und Eltern der Lehrlinge, Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und Ausbildungseinrichtungen auch Innovation und Qualitätssicherung der Lehrlingsausbildung beurteilt. Ein weiteres sehr wichtiges Kriterium war das feedback der Lehrlinge. „Wir fühlen uns auf unserem Weg bestätigt: neben der fachlichen Qualifikation ist es für uns genauso wichtig, die Jugendlichen zu verantwortungsvollen und selbständigen Mitarbeitern auszubilden“, so Geschäftsführer Peter Fischerleitner sichtlich stolz.

 

 

Wir suchen D I C H!

"Die Wahl des Berufes und des passenden Betriebes ist wichtig und nicht immer leicht. Wenn Du in der 4. Klasse oder im Poly bist kannst du gerne bei uns einen Tag schnuppern. Dabei kannst du herausfinden, wo deine Interessen und Fähigkeiten liegen. Wenn du über technisches Interesse und handwerkliches Geschick verfügst, passt du perfekt in das Fischerleitner Team!"

    

Christian Berghammer, seit August 2002 im Unternehmen, Lehrlingsausbildner

 

 

 

 

 

 

Unsere Lehrlinge
Unsere Lehrlinge Marcel, Oskar, Stefanie, Johannes, Tobias mit Lehrlingsausbildner Christian (3.v.l). Nicht auf dem Bild: Elias

Berufslebnistage

Bei uns kannst Du in einem tollen Lehrlingteam (5 Lehrlinge) die Lehre zum Karosseriebau- oder Metallechniker(in) machen.

Komm bei uns am Stand vorbei, sprich mit unserem Lehrlingsausbildner oder unseren Lehrlingen. Bei Interesse kannst du gerne auch gleich einen Schnuppertermin zum gegenseitigen Kennenlernen vereinbaren. Wir nehmen auch 2020 wieder 1-2 Lehrlinge (m/w) auf.

Halle 15 - Messe Ried, Eintritt frei

Fr 22.11. 2019: 13 - 18 Uhr und Sa 23.11.2019: 9 - 14 Uhr.

Schnuppern

Lehre Karosseriebautechniker(in)

Lehre Metalltechniker (in) (Schwerpunkt Fahrzeugbautechnik)

 

Wir bilden seit über 40 Jahren Lehrlinge aus und machen sie zu verantwortungsbewussten, selbstständigen und gut ausgebildeten Fachkräfte. Die Lehre dauert 3,5 Jahre. Derzeit haben wir sechs Lehrlinge - werde auch Du Mitglied unseres Lehrlingsteams!

Auszeichnung für Joschi

.. und wieder eine Auszeichnung für einen Lehrling: Johannes Pimingstorfer hat sich gegenüber 80 anderen Teilnehmern durchgesetzt und den Landeslehrlingswettberb 2019 gewonnen! - Gratulation.

 

 

 

 

Philip Caluori

"Ich habe eben meine Lehre zum Karosseriebautechniker mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Durch meine eigene positive Erfahrung als Lehrling bei Fischerleitner kann ich dies nur weiterempfehlen: meine technischen Fähigkeiten sowie die persönliche Entwicklung wurden bei Fischerleitner bestens gefördert."

Bester Lehrbetrieb 2017

Wir freuen uns über diese Auszeichnung:

Bester Lehrbetrieb 2017

 

Außerdem sind wir ausgezeichnet zum Ineo - Lehrbetrieb.