Skip to main content

Staatspreis "Bester Lehrbetrieb"

Wir gehören zu den besten Lehrbetrieben Österreichs.

 

Beim Staatspreis „Beste Lehrbetriebe- Fit for Future 2019“ erreichte Fischerleitner den 5. Platz in der Kategorie „bis 49 Mitarbeiter“. Österreichweit haben 145 Unternehmen in drei Kategorien ihre Bewerbung eingereicht. Bei der Beurteilung durch eine Expertenjury wurde neben Ausbildungsmethoden zusätzliche Aus- und Weiterbildungsangebote, Förderung der Ausbildner, Kontakt mit Berufsschule und Eltern der Lehrlinge, Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und Ausbildungseinrichtungen auch Innovation und Qualitätssicherung der Lehrlingsausbildung beurteilt. Ein weiteres sehr wichtiges Kriterium war das feedback der Lehrlinge.

„Wir fühlen uns auf unserem Weg bestätigt: neben der fachlichen Qualifikation ist es für uns genauso wichtig, die Jugendlichen zu verantwortungsvollen und selbständigen Mitarbeitern auszubilden“, so Geschäftsführer Peter Fischerleitner sichtlich stolz.

Nach einem Sieg beim Bundeslehrlingswettbewerb 2017 und beim Landeswettbewerb 2019 ist diese Top Platzierung eine weitere Auszeichnung für die Lehrlingsausbildung bei Fischerleitner.

 

 

 

< Zurück