Skip to main content

Solar.Champion

Wir freuen uns über einen 1. Platz in der Kategorie Unternehmen!

von links nach rechts: Landesrat Markus Achleitner, Mag. Karoline & Peter Fischerleitner, Thomas Grillmair (eww Anlagentechnik GmbH – MEA Solar), Mag. Christiane Egger und Dr. Gerhard Dell (Energiesparverband)

Erstmal hat das Land OÖ in Zusammenarbeit mit dem Energiesparverband den Solar.Champion gekürt. Über den 1. Platz freut sich Karossierbau Fischerleitner aus Ried.

 

So hat der Familienbetrieb mit 32 Mitarbeitern bereits 2014 ein E- Auto als Ersatzwagen angeschafft und heuer in eine 100-kW-Peak Photovoltaik Anlage von E-Werk Wels auf der Werkshalle investiert, die rein rechnerisch den Jahresbedarf an Strom deckt. Damit wird auch ein E-Tageswagen, der an Kunden verliehen wird, ökologisch geladen.

 

„Das ganzheitliche Konzept mit Investitionen in E-Mobilität, Photovoltaik und Umstellung von Öl- auf Pelletsheizung zeigt, dass dem Unternehmen Klimaschutz wichtig ist. Außerdem hat es uns mit seiner Vorbild Funktion überzeugt“, so der Energiesparverband.

 „Bei uns genießen Kunden schon seit 8 Jahren die Möglichkeit, ein elektrisches Fahrzeug zu testen. Besonders freut uns, dass wir von definitiv vier Kunden wissen, dass sie danach auf ein E-Fahrzeug umgestiegen sind.“, ist Peter Fischerleitner stolz.

< Zurück